Musik und Hochzeit - Echte Gospel und Soul Sängerin für Ihre Hochzeit

Gospelhochzeit
Gospelhochzeit
Gospelhochzeit

Für Ihren schönsten Tag nur das Beste !

Für Ihren schönsten Tag nur das Beste

Direkt zum Seiteninhalt

Hochzeit im Freien

Echte Gospel und Soul Sängerin für Ihre Hochzeit
Veröffentlicht von in Planung · 22 Januar 2024
Toll,  unter freiem Himmel, blauer Himmel wohlgemerkt, Sonne, Wärme. Eine Hochzeit in Freien hat natürlich ihre Reize. Aber Vorsicht...... einige Kleinigkeiten sollte man dann doch beachten.

1.) Die Hochzeitsgäste und auch die Musiker sind nicht nur für die Dauer der Zeremonie im Freien, sondern oft schon bis zu einer Stunde vorher. So macher Hochzeitsgast hat hier schon einen Sonnenstich bekommen. Man sollte sich also durchaus gedanken machen, ob man die Zeremonie nicht doch in den Schatten verlegt oder Sonnenschirme oder Segel für die Gäste und Musiker bereitstellt. Genügend Flüssigkeit ist natürlich auch sehr wichtig.

2.) Damit die Wiesen möglichst grün sind werden sie oft noch vor der Hochzeit mit Wasser besprüht. Bitte mit den Location Besitzern klären ob dies so früh wie möglich geschehen kann, damit die Wiese und das damit verbundene Erdreich genuf Zeit hat wirder komplett trocken zu werden. Ansonsten versinken Stöckelschoche, Sessel, Keyboard und Notenständer  in der Erde.

3.) Die Musiker werden gerne alzuoft unter dem Kirschblüten oder Rosenbüsche oder anderen Blumen geplant. Bienen und andere Insekten freuen sich dann sehr sich auf Sänger und Pianisten niederzulassen, die offensichtlich nicht einfach weglaufen, oder mit ihren Händen "wedeln" können.

4.) "Der Standesbeamte braucht kein Mikrofon, außerdem heiraten wir ja nur im kleinen Kreis !!!!"  Achtung !! Schon nach 3 Metern versteht man eine Person die nicht gerade kräftig und laut spricht nicht mehr. Der Standesbeamte/ beamtin oder Redner/in versucht gerade das zu vermeiden ( laut und kräftig zu sprechen ). Die Zeremonie soll ja Einfühlsam und Gefühlverbreitend sein. Also Unbedingt ein Mikrofon für die Redner. Am besten sie schließen sich mit der Musik kurz. Diese können sicher für einen geringen Aufpreis ein Mikrofon mitbringen.  Auch für etwaige Durchsagungen nach der Hochzeit empfiehlt es sich ein Mikrofon zu bestellen. In der Nach Covid Zeit haben sich auch die letzten Sänger dazu entschieden Ihr Mikrofon mir niemanden anders zu teilen.... Bitte um Verständnis !

5.) Strom......  Ja, soetwas selbverständliches kann zum Problem werden. Die Hochzeit ist auf einer Wiese die 200m vom Schloss entfernt ist. Märchenhaft, wunderschön, verträumt.... aber ohne Strom. Ohne Strom funktioniert die Musik meistens nicht. Aus dem selben Grund aus dem der Redner ein Mikrofon braucht, braucht auch der/die Sänger eines. Auch diese können und dürfen nicht immer aus "voller Brust" singen, da auch hier das Gefühl und die Emotionen schwer darunter leiden. Vorsicht auch bei mehr als 100m Verlängerungskabel. Die Volt anzahl verringert sich je länger das Kabel ist. bei 200m kann dann schon mal nurmehr 190Volt statt 230V ankommen. Viele technische Geräte funktionieren dann nicht mehr, oder nicht mehr ordentlich.
Sollte kein Strom zur Verfügung stehen ( am Berg, Im Wald ) gibt es, wenn man es der Musik früh genug sagt, die Möglichkeit mit Akkubetriebenen Geräten zu kommen, oder auch ein Stromaggregat abseits des Geschehens aufzustellen.

6.) Zufahrt
Die Musikinstrumente müssen angeliefert werden, das Catering auch. Unbedingt abklären ob man zufahren kann, wer den Schlüssel für die mögliche Absperrung hat, ob ein Parkplatz reserviert werden muss, ob man eine Sonder "Einfahrgenehmigung" benötigt. Auc nicht vergessen, das Musiker, Caterer, Blumenschmuck, Fotografen meist schon früher das sind und dementsprechend früher auf des Gelände müssen.

Das sind die ersten und auch wichtigsten Punkte die uns die Erfahrung gelehrt hat.
Ich hoffe einigen Brautpaaren damit zu helfen !




Kein Kommentar
Zurück zum Seiteninhalt